Handhabung von Fehlermeldungen

  • Hallo zusammen,


    damit ihr versteht, was mit Fehlermeldungen passiert, ein paar Informationen:

    • Sobald Fehlermeldungen von uns in unsere interne Arbeitsliste aufgenommen wurden, bekommen sie ein "Noch offen"-Label (oder "In Arbeit" usw.)
    • Wir kommentieren die Fehlermeldungen nur, wenn es Nachfragen, Konkretisierungen o.ä. gibt. Ein Fehlender Kommentar heißt nicht, dass wir eure Meldung nicht gesehen haben oder sie unbearbeitet bleibt.
    • Abgeschlossene Fehlermeldungen erhalten ein "Behoben"-Label (oder ein anderes passendes Label) und werden in den entsprechenden Bereich verschoben. Das kommentieren wir manchmal, aber nicht immer.
    • Behobene Fehler werden gesammelt in Updatelogs eingefügt. Sobald ein Fehler im Forum als behoben markiert ist, ist er das auch im Spiel. Die Meldung im Updatelog kommt also mitunter verzögert.


    Ein paar Bitten an euch, damit wir Fehler gut beheben können:

    • Beschreibt möglichst genau, was der Fehler ist (z.B. "es kommt ein Ladebalken, der nicht wieder weg geht" oder "der Button kann zwar angeklickt werden, danach passiert aber nichts" anstatt "es funktioniert nicht") und wo exakt er aufgetreten ist (also was ihr wo und wie angeklickt/gemacht habt).
    • Bei Patient*innen-bezogenen Fehlern bitte immer die ID mit angeben (sichtbar in der Behandlungsakte im Informationskasten unter "Fallinformationen").
    • Wenn möglich, hinterlegt einen Screenshot (siehe entsprechendes Thema).
    • Wenn möglich, hinterlegt zusätzlich einen Screenshot der Konsole, das hilft bei der Fehlerbehebung immens.


    Danke für eure großartige Mithilfe!

  • Maurice

    Hat das Label Ignoriert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!