Anzeigefehler bei PTCA

  • Moin,


    ich habe jetzt schon das 2. mal einen Anzeigefehler bei einer PTCA bemerkt. Es geht um Stenosen der RIVA (weiß nicht ob es auch bei anderen Koronarien vorkommt).
    Es waren proximale Verschlüsse und dann die Anzeige eines weiteren Verschlusses nach Stentsetzen in der Medialen RIVA, beim Stenten saß dieser dann an einer anderen Stelle und das Gefäß war nicht wieder frei angezeigt. Bei kompletten Verlassen der PTCA und Aufrufen des Befundes zeigte sich dann an der Stelle wo der zwiete Verschluss angezeigt war kein Verschluss und das Gefäß war voll Durchgängig. Habe leider kein Bild von der falschen Anzeige. Pat. ID: Patient*in #15230, Fall #5053


    Hier ist das Bild nach setzen des ersten Stents, welches dann im Befund auftaucht da ist eben kein weiterer Totalverschluss und auch keine wirklich Stentwürdige weitere Stenose...


    Die hier markierte Stelle zeigt den ungefähren Ort des zweiten Verschlusses.

  • Maurice

    Hat das Label Ignoriert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!