Beiträge von DrSkelettos

    Update 0.2.15

    Wir werden in der nächsten Zeit einige kleinere Features einbinden, mit denen Krankenhäuser störenden User*innen begegnen können. Als erstes folgt die Option, User*innen aus Krankenhäusern zu blockieren. Die Funktion findet sich in den KH-Einstellungen ganz unten.



    (Update 12.02.2024 - 20:26 Uhr)

    Die zweite Funktion ist die Einschränkung von Entlassrechten je Abteilung. Diese finden sich in den Abteilungseinstellungen.


    Vermutlich fehlen die korrekten Einstellungen im KH, die der/die Besitzer*in einstellen kann. In der Abteilung, in der die Sonographie durchgeführt werden kann, müssen die entsprechenden Rechte vergeben werden - dazu in der Abteilung auf "Einstellungen" klicken und dann "Einstellungen für Dokumente" öffnen.



    Und dann muss in der Nutzer*innen-Liste der Abteilung bei "Funktion" natürlich noch eine dazu passende Funktion ausgewählt sein.

    Kurzzusammenfassung:

    Version 2 wird nicht mehr weiterentwickelt, der aktuelle Stand aber veröffentlicht. Im Hintergrund arbeiten wir an einem neuen Projekt.


    Hallo zusammen,


    unsere heutige Mitteilung wird viele von euch wahrscheinlich überraschen (einige vielleicht auch nicht) und bei dem einen und anderen vielleicht auch eine Portion Ärger oder Unverständnis hinterlassen. Möchten die Hintergründe dafür möglichst nachvollziehbar schildern, damit ihr am Ende trotz mancher Enttäuschung vielleicht auch mit uns positiv in die Zukunft schauen könnt.

    Um den Schock vorweg etwas abzumildern aber schon mal ein kurzer Ausblick: auch wenn die Version 2 von uns nicht mehr weiterentwickelt wird veröffentlichen wir sie im aktuellen Entwicklungsstand und arbeiten im Hintergrund an einem neuen Projekt (sozusagen Version 3).



    Wir wissen, dass nach dem Ende der V1 diese Nachricht für Viele von euch unerwartet und vielleicht auch wenig verständlich ist, hoffen aber dennoch, dass wir möglicherweise verlorenes Vertrauen langfristig durch eine bessere "V3" zurückerlangen können.


    Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

    DrSkelettos und Maurice