Beiträge von Hunterplayer

    Der nachfolgende Leitfaden richtet sich an die stationäre Aufnahme von traumatologischen und unfallchirurgischen Patienten.


    Aufnahmeindikationen:

    • Fraktur
    • Wundinfektion, bei welchen eine einmalige Antibiosengabe wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
    • Wunde mit Blutungsanämie


    Maßnahmen:

    • Blutentnahme (bei Fraktur Standard "OP-Aufnahme", sonst Standard "Aufnahme")
    • MiBi "Aufnahme"
    • Legen eines i.v. Zugangs (bei Fraktur auf der nicht betroffenen Seite)
    • Vollständige Vitalwerte (bis auf Mobilität)
    • Anordnung eventueller Diagnostik (z.B. Röntgen)
    • Anforderung von absehbaren Konsilen (z.B. kardiologisches Konsil bei Vorhofflimmern)
    • Ausdrucken und Befunden eines 12-Kanal-EKGs
    • Schreiben eines Aufnahmeberichts
    • Verlegung auf Station "Universitätsklinik für Traumatologie" (Verlegung auf andere Station nach Absprache möglich)
    • Grunddesinfektion des Behandlungsraums.



    Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Dr. med. Helene Fundus als Ihre zuständige Abteilungsleitung

    Es ist halt schwierig einzuschätzen, wie nah man bei den Inhalationsanästhetika an einer ausreichenden Narkosetiefe dran ist. Lt. DocCheck (https://flexikon.doccheck.com/…eol%C3%A4re_Konzentration) wäre ein Flow von 2% beim Sevofluran ausreichend für einen xMAC von 1 nach aktuellem System.

    Ich weiß, dass eine Änderung des Systems (z.B. mit Anzeigen des xMAC) nicht passieren wird, aber es lässt sich halt dadurch nicht leichter abschätzen.

    PatientenSim, Sterberate ist eine farce weil Klaus den Patienten reanimierte und vergaß Suprenamin zu applizieren und deswegen verstarb sie an Pringles-Intoxikation. Daher erörterte er die Krankenhäuser etwas schlechtes zu wünschen. Kashi ist erschrocken das Werwoelfchen2020 mist erzählt UND Krankenhäuser sind nicht spannend weil man nichts verdient und es nach langer Pause immernoch wenig