Beiträge von jprichter

    Ich habe einen Patienten nach MCI mit in automatischer Blutdruckmessung hohen Werten, diese Spiegeln sich bei dann "manueller" Kontrolle niedriger dar. Manuell meistens um die 150, automatisch bei meinem Patienten um die 170, steigt aber aktuell weiter.


    Patient*in #15230, Fall #5053



    Robin (Guineapig) hat das selbe Problem auch bei einem Patienten mach MCI:

    Patient*in #15172, Fall #5040


    Ich würde mir die Möglichkeit einer Relaxometrie für die Anästhesie wünschen, die Wirkdauern der Muskelrelaxantien sind so etwas schwierig einzuschätzen, was die Dauer der Narkosen erschwert.

    Moin,


    ich habe jetzt schon das 2. mal einen Anzeigefehler bei einer PTCA bemerkt. Es geht um Stenosen der RIVA (weiß nicht ob es auch bei anderen Koronarien vorkommt).
    Es waren proximale Verschlüsse und dann die Anzeige eines weiteren Verschlusses nach Stentsetzen in der Medialen RIVA, beim Stenten saß dieser dann an einer anderen Stelle und das Gefäß war nicht wieder frei angezeigt. Bei kompletten Verlassen der PTCA und Aufrufen des Befundes zeigte sich dann an der Stelle wo der zwiete Verschluss angezeigt war kein Verschluss und das Gefäß war voll Durchgängig. Habe leider kein Bild von der falschen Anzeige. Pat. ID: Patient*in #15230, Fall #5053


    Hier ist das Bild nach setzen des ersten Stents, welches dann im Befund auftaucht da ist eben kein weiterer Totalverschluss und auch keine wirklich Stentwürdige weitere Stenose...


    Die hier markierte Stelle zeigt den ungefähren Ort des zweiten Verschlusses.

    Ok alles klar, denke die Risikoeinschätzungen waren dann mit den Sonderzeichen, das könnte passen und das mit Datum und so vermutlich hatte ich das einfach von Anfang an offen, weil das sonst ja erst geht wenn der Operateur im OP ist. Der Warnhinweis ist denke ich was gutes und vielleicht kann man da auch noch im Aufwachraum bzw sobald man im OP-Bereich ist das dann ändern, wenn das möglich ist.


    Kann ich da denn für die Validation irgendwas mit den Dokumenten machen? Ist natürlich zumindest bei den Protokollen mein Fehler allerdings ist das meiner Meinung nach nichts woran jetzt die Validation scheitern sollte oder?

    Moin,


    ich habe gerade mal meine aussortierten Dokumente angeschaut und abgesehen von welchen bei denen ich was vergessen habe, sind ALLE Anästhesie-Berichte dort aussortiert und es fehlen durchgängig bei allen die selben Felder. Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen bei allen meinen Berichten das jeweils vergessen zu haben bzw weiß ich bei den Risikoeinschätzungen zum bEispiel sicher, dass ich alle Felder gefüllt habe. Das kann so nicht richtig sein.


    LG


    JP

    Hi,


    habe eine Patientin auf ITS intubiert und beatmet, die hat allerdings trotzdem (und auch mit ausreichender Analgesie) eine Schmerzanzeige (kann ja eigentlich auch gar nicht weil wegen Narkose und so) dauerhaft NRS 1. Hatte vor intubation auch schmerzen, da mit Mo-Perfusor auch NRS 1.



    Patient*in #7427, Fall #3050


    LG

    Heyho,


    ich habe das Gefühl, dass das Sufenta intraoperativ eine zu geringe Wirkung hat (oder die Schmerzauslösung durch die OP ist zu stark).


    Dosierung meinerseits: 0,7-1 mcg/kgKG/h (habe verschiedene Dosierungen in diesem Rahmen versucht und auch mal mit zusätzlichen Boli gearbeitet, diese haben aber keine Wirkung gezeigt)


    LG