Guten Abend,
wenn ein Pat. noch im AWR liegt und der Operateur seinen OP-Befund abschickt (Unterschreibt und Freigibt) wird der Pat. sofort und automatisch wieder auf normale Station verlegt, obwohl die Anästhesie noch nicht fertig ist.
Guten Abend,
wenn ein Pat. noch im AWR liegt und der Operateur seinen OP-Befund abschickt (Unterschreibt und Freigibt) wird der Pat. sofort und automatisch wieder auf normale Station verlegt, obwohl die Anästhesie noch nicht fertig ist.
Super Idee !
Bitte mit umsetzen
Hallo!
Der neue Button bzw. Funktion Textbausteine des Krankenhauses anzeigen ja/nein ist bei mir ohne Funktion.
Ich kann den Haken setzen, jedoch ändert sich daran nichts an den Textbausteinen. Die Freigegebenen bleiben weiterhin bestehen.
Achso okay, mir war nicht bewusst, dass der erste Spielbereich kostenlos ist.
Dann mag das so funktionieren.
Um einen Rettungsdienstbereich zu bilden, wird 20 Credits kosten, ja
Jannis Ich denke in der ersten Entwicklung konzentrieren wir uns erstmal auf RTW, NEF und KTW. Hubschrauber weden aber sicher auch kommen, inwiefern eine Unterscheidung Sinn macht, muss man dann sehen.
Warum Credits ?
Für den Bau eines KHs brauche ich doch auch keine Credits ?
Ich denke es wird wie in V1 Spieler geben, die nur RD spielen möchten.
Zudem finde ich, sind 30 Credits auch nicht mal schnell durch Ereignisse verdient ...
Somit ist man als RD Spieler ja gezwungen, Pay-to-"Win" zu spielen und echtes Geld zu investieren ... ich verstehe, das Projekt muss ich auch etwas re-finanzieren. Aber dann würde ich es besser finden, wenn beide Bereiche fair gehandelt werden und man ggf. überall Credits benötigt um sich eigenständig zu machen.
Prinzipiell würde ich eher eine Höhere Summe Münzen zum Erstellen festsetzen, die ich mir wiederum mit Credis / Kredit pushen kann.
Somit "müsste" jeder erstmal überwiegend als Angestellter anfangen um sich dann eigenständig machen zu können.
Korrigiert mich bitte, wenn ich in den Ansichten falsch liege und ich fehlende/falsche Hintergrundinformationen habe
Wie sieht es mit den Fahrzeugskins (vgl. V1) aus ?
Gibt es von euch eine Art Sammlung der gängigen Modelle (evt. HiOrg unabhängig) die ich dann einfach auswählen kann oder gibt es die Möglichkeit eigene Skins in einem gewissen Format hochzuladen ?
Eigene Stichworte/AAO kann ich dann auch pflegen ?
Wie sieht es mit der Dokumentation des Rettungs/Notarzteinsatzes aus - gibts da Vorgaben oder kann ich die Felder auch individuell erstellen ?
Das rechte Feld ist der Fortschritt in %.
Achso okay - vielleicht könnte man das irgendwie visualisieren dass es sich dabei um dessen in 2% handelt.
Ich dachte es zeigt einfach nur nochmal die Anzahl der Bericht als "Ladebalken"
HeyHo,
ich würde ganz cool finden, wenn man in dem Fenster wo man einen Textbaustein auswählen kann ein kleines Drop-Down Menu einfügen könnte mit der Option "nur eigene Textbausteine anzeigen" oder "alle Textbausteine anzeigen".
Meinst du Medikation bei Entlassung?
Allgemein halt. Medikation bei Aufnahme + Entlassung ... geht beides nicht obwohl ich mehrere Medikamente angeordnet hatte.
Guten Morgen allerseits;
mir ist aufgefallen, dass man verordnete Medikamente bei Berichten (bei mir aufgefallen im Ambulanzbericht) nicht mehr über den dafür vorgesehenen Button übernehmen kann.
Klickt man drauf, passiert nix.
Heyho!
Ggf. schon bekannt ....
Ich würde mir wieder wünschen, dass die Prä-OP Anforderung bei OP-Anforderung gleich mit erstellt und freigegeben wird - vgl. V1.
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht sein, wäre es zumindest cool wenn man dann jeweils "Informationen zur Anforderung" wie bei den anderen Berichten mit der Übernehmen Funktion kopieren kann.
Guten Morgen,
es kann ein Fehler sein, muss es aber nicht. Viellicht ist es auch so gewollt und ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter einfach nicht.
Ich als angestellter Hauptbehandler einer Klinik schreibe einen Aufnahmebericht und unterschreibe diesen und gebe ihn in die Arbeitsliste.
Dieser Bericht wird ja dann von Autorisierten vidiert und abgeschlossen.
Jetzt steht in der Patientenakte aber der Name von dem, der es abgeschlossen hat und nicht dem ursprünglichen Autors.
Soll das so sein ?
Beispiel: Patient*in #14259, Fall #4692 (ambulant) - Aufnahmebericht von mir geschrieben, durch Maurice abgeschlossen und sein Name steht jetzt quasi als Erfasser vor dem Dokument in der Patientenakte.
Heyho,
mein Vorschlag wäre es, die normale venöse Blutentnahme gleich bei Anlage eines i.V. Zugangs möglich zu machen bzw. bei liegendem i.V. Zugang diese abnehmen zu können.
Ist ja in der Realität, gerade in der ZNA nicht anders bzw. häufig praktiziert.
So spart man sich das viele zu Desinfizieren und mehrfache gesteche
Arztpraxen und Praxis-Krankenhaus-Zusammenarbeit (10)
vielleicht wäre es in dem Abschnitt auch noch möglich, eine Art Notfallsprechstunde oder Bereitschaftspraxis mit in der Klinik zu implementieren.
Somit hätte man noch ein wenig den Touch von Patsim.de V 1.5 XD ... muss ja auch nix großes und aufwendiges sein ... eher nur Notfallschein erstellen (dieser wird dann ggf. anders / besser für den jeweiligen Spieler vergütet) und Medis für Zuhause verordnen bzw dann doch eine Einweisung erstellen ... würde die Dokumentation wie es bei V 1.5 mit AU und sowas schon feiern ... sodass man halt auch Einweisungen/Überweisungen/ Verordnungen für die KB wirklich ausfüllen muss und dies dann das Layout von Original hat ... würde die Sache noch mehr einer Simulation nahe gehen lassen
Hätte gern noch ergänzt und berichtet, aber meine Vorredner haben den Großteil schon niedergeschrieben und ich würde mich nur wiederholen
Nabend !
Ich weiß nicht, ob ich das Prinzip nur nicht verstanden habe oder es sich hier um einen Fehler handelt.
Und Zwar habe ich den Erfolg Eine Woche eingeloggt bekommen - dabei war ich aber nie jeden Tag (sprich 7 Tage am Stück eingeloggt und online). Eventuell werden die 7 ja einzeln gezählt, sodass aus 7 wahllosen Logins dann eine Woche eingeloggt wird ?
Gruß vom Marcus