Beiträge von Till

    Fehler tritt auch auf, wenn man beim Bearbeiten eines Dokuments die Chechkliste öffnen will. Könnte den gleichen Problem als Fehler haben.


    Das gibt der Server aus:

    Code
        Checkliste:
        {"status":"Internal Server Error","code":500,"text":"Illegal string offset 'text'","level":2}

    Patient*in #13391, Fall #4397


    Kann gut sein, dass es kein Fehler ist, allerdings bleibt bei meinem Patienten das HDL-Cholesterin über einen Zeitraum von fast zwei Wochen bei einer Therapie mit Lipidsenkern dauerhaft unverändert, während Gesamtcholesterin, LDL und Triglyceride sich deutlich verbessern.


    Gerne auch aufklären, falls der Wert so konstant bleiben soll, im Leitfaden steht da recht wenig zu und im Internet kann ich keine guten Quellen zum Verhalten des Wertes finden.


    Grüße :)

    Ja ich muss sagen, ich hab das Komma überlesen. Die Diskussion wäre überflüssig. Sorry dahingehend.


    Falsch liegst du natürlich trotzdem.... '[...]offiziell als "Sublingualspray"', siehe: (mir geht's hier nur um den Begriff) - was weiß ich denn schon, ich studiere ja nur im MINT.


    Ich habe deine Definition nicht angefochten, ich habe nur geschildert unter was die Medikamente gehandelt werden und habe dir dafür zwei Websites verlinkt.

    Falls dich daran etwas stört, müsstest du die Hersteller anschreiben. Mir ist das recht egal, solange sie eingebunden werden. Viel Spaß bei deinem MINT Studium.

    Hier vielleicht nochmal die Frage. Ich habe einen Aufnahmebericht unterschrieben und zur Überprüfung durch jemand anderen freigegeben. Nun will ich nochmal etwas ändern, allerdings habe ich nur die Möglichkeit, den ganzen Befund zu löschen.



    Ist das so beabsichtigt, oder ist das ein Fehler?


    Patient*in #13436

    Diese Spitzfindigkeit ist für den Feature-Vorschlag recht nebensächlich, aber zum allgemeinen Verständnis bezog ich mich hierbei darauf, dass Glyceroltrinitrat/Nitrolingualspray offiziell als "Sublingualspray" gehandelt wird und nicht als Dosieraerosol wie bspw. Salbutamol.


    Dies wurde beispielsweise auch in der V1 etwas getrennt gehandelt und zwar mit dem Glyceroltrinitrat bzw. Nitrolingualspray unter der Kategorie "Sprays" und Salbutamol, Ipratropiumbromid, etc. unter der Kategorie "Inhalativa" (o.ä.).


    Wir sind uns ja in der Sache definitiv einig, dass (prä-)klinisch definitiv beide Verabreichungsweisen interessant sind und der Simulation Realismus hinzufügen würden.

    Zählt nur indirekt mit hinein, da es kein Aerosol ist, aber ist denn das Nitrolingual/Glyceroltrinitrat auch schon eingebunden? Habe es bisher nicht gefunden und könnte auch sehr schön im Live-Modus verabreicht werden. Steht ja auch im entsprechenden Leitfaden zum ACS.

    Danke für den erneuten Hinweis. Der Keim hat einen Schreibfehler und ist Pseudomonas aerguinosa anstatt Pseudomonas aeruginosa. So kann das natürlich nicht klappen. :) Habe den Fehler behoben und die Infektion für den genannten Pat. auf 0 gesetzt.

    Danke!

    Nochmal die Frage, ob dieser Krankheitsverlauf wirklich so richtig ausgelegt bzw. balanciert ist. Der Patient erhält jetzt bereits seit 45 Tagen (!) eine kontinuierliche Antibiose und mäandert mit seinen Infektionswerten ohne eine signifikante Besserung herum. DrSkelettos

    Würde gerne ausschließen, dass nicht doch etwas nicht stimmt :)

    Servus,


    der Patient (Patient*in #9699, Fall #3749) ist bei uns stationär mit einem Harnwegsinfekt // Urosepsis und wurde von uns gütlich mit Antibiotika versorgt. (Pseudomonas aeruginosa)

    Allerdings hat kein Antibiotikum wirklich geholfen, bzw. hat zu keiner Besserung des Zustandes geführt. Auch ein mehrfacher Wechsel der Antibiose hat nicht geholfen.


    Grüße

    Patient*in #10237, Fall #3829.


    Nach Freigabe eines Aufnahmeberichts wollte ich das Dokument erneut bearbeiten und habe die Freigabe abgebrochen &/ zurückgezogen. Nun ist das Dokument als Anforderung gelistet und es erscheint eine leere Nachricht in der Dokumentation. Außerdem kann das Dokument nicht bearbeitet werden.

    Hallo,


    im Ambulanzbericht wird im Feld "Medikation bei Aufnahme" die Medikation nicht in das Feld "Medikation bei Aufnahme" importiert, sondern in das Feld "Medikation bei Entlassung".

    Das Feld "Medikation bei Aufnahme" bleibt dabei leer.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fehler auch für andere Berichte gilt, dies konnte ich allerdings nicht prüfen.


    Grüße

    Hallo,


    bei der gründlicheren Untersuchung eines Patienten, der erbrochen hat, ist mir aufgefallen, dass das Erbrochene in der Detailansicht weiterhin klein bleibt und nicht mit dem Patienten mitskaliert wird.

    Screenshot ist mittlerweile leider wieder aus der Zwischenablage verschwunden, der Fehler sollte allerdings verständlich sein.


    Grüße