Update 0.1.4

    • Offizieller Beitrag

    Update 0.1.4

    Neuerungen

    • Wundinfektionen
      • Neues Medikament: Povidon-Jod Salbe zur Behandlung lokal begrenzter Infekte
      • Neuer Kurs
      • Neuentwicklung von Wundinfektionen während der Behandlung
      • Höhere Chance auf MRSA-Infekte bei Kolonisierten
      • Höhere Chance auf Infekte bei fehlendem Verbandwechsel

    Verbesserungen

    • Stündliche Gabe bestimmter Medikamente
      Für einzelne Medikamente wurde die Gabe (und die Wirkung) von Updates auf Echtzeitstunden limitiert, dies gilt zunächst v.a. für Antibiotika und Antiseptika. Der Live-Modus beschleunigt die Wirkung daher nicht mehr. Wir versuchen, das System noch auf so viele Medikamente wie möglich auszuweiten.
    • Hinweis zur Verabreichung in den Medikamenteninformationen

    Behobene Fehler

    • Medikamente: Amoxicillin/Clavulansäure hat nur bei Sepsis gewirkt
    • Krankheitsbilder: Infektionen haben unter bestimmten Umständen plötzlich keinen Erreger mehr zugewiesen gehabt
    • Krankheitsbilder: Infektionen flammten unter bestimmten Umständen auch nach Abschluss der Behandlung wieder auf
    • Todeszeichen haben sich trotz Hirntod nicht ausgebildet
  • Verbesserungen

    • Stündliche Gabe bestimmter Medikamente
      Für einzelne Medikamente wurde die Gabe (und die Wirkung) von Updates auf Echtzeitstunden limitiert, dies gilt zunächst v.a. für Antibiotika und Antiseptika. Der Live-Modus beschleunigt die Wirkung daher nicht mehr. Wir versuchen, das System noch auf so viele Medikamente wie möglich auszuweiten.


    Wurde das wieder ausgenutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Wurde das wieder ausgenutzt?

    Nein, das wäre mir auch verhältnismäßig egal. :D Das war auch nicht der Hintergrund der Änderung. Die Vorbereitungen dafür habe ich vor einiger Zeit schon getroffen, jetzt hat es sich angeboten, das für den Infektionsteil schon mal zu nutzen. Das wird nicht bei allen Dingen gehen, da manches ja mehr im Fluss sein muss - beispielsweise Vitalwerte, Beschwerden und Schmerzen (die z.B. von Medikation rasch rückläufig sein sollen). Ich hoffe, dass das System dadurch nicht noch unübersichtlicher wird.. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!