[Roadmap] Verschiebung der einzelnen Phasen

  • Hey,


    ich verfolge die Roadmap und habe mich gefragt, ob vor dem Rettungsdienst nicht noch die Neurologie als Fachrichtung kommen könnte.


    Als Grund sehe ich hier einfach das der RD vielleicht zum Schluss kommen sollte damit für den RD möglichst viele Krankheitsbilder/Fachbereiche bereit/fertig sind.

    Gegenargument wäre natürlich, im Bezug auf die V1, das viele User gerne den RD fahren, lieber als Praxis/KH.


    Ich weiß nicht wie du das siehst, DrSkelettos .



    Liebe Grüße

  • Kashi

    Hat den Titel des Themas von „[Roadmap] Phasenverschiebung“ zu „[Roadmap] Verschiebung der einzelnen Phasen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Spannend, diese Frage hatte ich mit Maurice diskutiert, aber hier gar nicht geantwortet. :D


    Es ließe sich für jede Fachrichtung diskutieren, dass die jetzt erst mal Priorität haben soll, so sicherlich auch für die Neurologie. Und natürlich gibt es viele neurologische Krankheitsbilder, die als Haupt- oder zumindest Differenzialdiagnose für den RD sinnvoll sind. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die bisherige Reihenfolge "Innere - Chirurgie - Rettungsdienst - dann alles andere" sinnvoll ist und würde dabei bleiben.


    Hintergrund ist, dass ich aus diversen Gründen (Serverstabilität und rechtliche Bedenken voran) möglichst schnell in die öffentliche Testphase wechseln möchte und die V1 dann abschließen möchte. Und da ist der Rettungsdienst, wie du geschrieben hast, einfach ein großes Zugpferd, das nicht fehlen darf. Die Chrirugie vorweg zu machen hatte den Hintergrund, dass damit mehr interdisziplinäres Arbeiten möglich und nötig wird und mit diesen beiden Fachabteilungen schon ein großes Feld für den RD abgedeckt ist. Vorher ergibt der RD für mich keinen Sinn, weil es sonst zu wenig Inhalt dort gibt. Ein Ausbauen im Verlauf ist ja aber immer möglich.


    Beste Grüße!


  • Ja ok, den rechtlichen Aspekt habe ich nicht bedacht, sehe ich dann genauso.

    Wir wollen schließlich nicht das jemand Probleme bekommt deswegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!