[Support] Support-Feature

  • Hey,


    mir ist eine Tätigkeit von einem User bitter aufgestoßen welcher Leute über den Privat Chat angeworben hat, was ich regelrecht einfach unfair finde (aber hat ja Erfolg damit gehabt :D Nun sind bei einem neuen KH so viele neue User drinne ^^), wo ich mich immer raußgehalten habe, das ich sowas dämliches nicht mache.


    Daraufhin wünsche ich mir nun ein Support-Feature wo man solche Sachen melden kann ohne die Personen an den öffentlichen Pranger zu stellen. (Auch wenn es der ein oder andere verdient hat ...)



    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zunächst zum eigentlichen Vorgang: es gibt ja kein grundlegendes Verbot, für sein Krankenhaus zu werben. Und wie auf solche Werbung reagiert wird ist ja auch jedem frei gestellt. Ein ganz persönliches Abwerben ("du bist doch bei XY im Krankenhaus, das ist doch doof, komm zu mir, ich bin viel besser") finde ich auch nicht die feine englische Art, aber das lässt sich kaum unterbinden. Ein ganz normales Anwerben ("kommt doch in mein Krankenhaus, das ist cool weil xyz") hingegen finde ich völlig legitim. Zumal man ja in mehreren KHs sein kann, Aktivitäten also nicht exklusiv sein müssen. Am Ende bin ich immer der Meinung, dass die Qualität das Überzeugende ist - wenn es in einem KH gut ist und das Konzept zu mir passt werde ich da aktiv sein, egal ob andere mich anwerben oder nicht. Wenn es mir woanders besser gefällt, werde ich meinen Weg dahin irgendwie auch schon finden. Wie viel Erfolg das Anwerben langfristig hat wird sich dann ja erst zeigen, ob neue User*innen im KH auch aktiv sind und bleiben.


    Da wäre also meiner Meinung nach eher die Frage: wie können wir (über das bestehende System hinaus) faire Möglichkeiten für alle schaffen, das eigene KH und dessen mögliche Vorzüge vorzustellen und damit Werbung zu machen?


    Nun zum eigentlichen Wunsch nach einem Support-System: so etwas gibt es in der V2 aus guten Gründen nicht, da uns das bei er V1 sehr aufstößt. In der V2 gilt es ja, das allermeiste im KH intern zu klären, wo wir dann nichts mit zu tun haben. Wenn es um Dinge außerhalb des eigenen KHs geht steht das Forum zur Verfügung. Bei offensichtlichen Problemen wie Rechtsverstößen oder ganz groben Verletzungen des guten Miteinanders (übelste Beleidigungen oder so) stehen wir da ja auch zur Verfügung, notfalls auch per Mail oder PN.


    Beste Grüße

    DrSkelettos

  • DrSkelettos

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hey DrSkelettos,


    danke für deine Meinung zu dem Thema.


    Zum Punkt:

    zunächst zum eigentlichen Vorgang: es gibt ja kein grundlegendes Verbot, für sein Krankenhaus zu werben. Und wie auf solche Werbung reagiert wird ist ja auch jedem frei gestellt. Ein ganz persönliches Abwerben ("du bist doch bei XY im Krankenhaus, das ist doch doof, komm zu mir, ich bin viel besser") finde ich auch nicht die feine englische Art, aber das lässt sich kaum unterbinden. Ein ganz normales Anwerben ("kommt doch in mein Krankenhaus, das ist cool weil xyz") hingegen finde ich völlig legitim. Zumal man ja in mehreren KHs sein kann, Aktivitäten also nicht exklusiv sein müssen. Am Ende bin ich immer der Meinung, dass die Qualität das Überzeugende ist - wenn es in einem KH gut ist und das Konzept zu mir passt werde ich da aktiv sein, egal ob andere mich anwerben oder nicht. Wenn es mir woanders besser gefällt, werde ich meinen Weg dahin irgendwie auch schon finden. Wie viel Erfolg das Anwerben langfristig hat wird sich dann ja erst zeigen, ob neue User*innen im KH auch aktiv sind und bleiben.

    Sehe ich es tatsächlich anders, für mich persönlich gehört Abwerben zum Statement "macht man nicht". Ist in meinen Augen feige bzw. gehört nicht zur guten Sitte und sollte geahndet werden. (Das man es nicht ahnden kann sehe ich auch nur halb, wenn's jemand nun mal meldet, kann man Sanktionen verhängen)


    Aber grundsätzlich, anwerben ist ja nicht abwerben. Da muss man natürlich klar differenzieren.


    Aber das war weniger auf die persönliche Meinung fokussiert als auf den Fakt der Premium/Credits-Funktion. Du hast ja extra diese Credit-Funktion eingebaut, wo das KH hervorgehoben wird. Deswegen dachte ich, das so ein Vorgehen damit kollidiert.




    Zum Punkt:

    Da wäre also meiner Meinung nach eher die Frage: wie können wir (über das bestehende System hinaus) faire Möglichkeiten für alle schaffen, das eigene KH und dessen mögliche Vorzüge vorzustellen und damit Werbung zu machen?

    Da habe ich mir damals was ausgedacht, eine Diskussion hatte ich bereits in folgendem Thema: [Werbung] Krankenhaus-Werbe-Text bei Gesponserter Anzeige

    Auch hätte ich mir eine kleine Vorstellung gewünscht in einem Forenbeitrag, sprich dort, wo man das Krankenhaus bewerben kann, mit "Features" und eventuell Hausinterne Validations-System einmal erklären kann bzw. vorstellen kann ect...


    Spiel-Intern hab ich mir ausgemalt das man (mit meinem Neuen Vorschlag, weitergehend) mit anderen Krankenhäusern Kooperationsverträge haben kann. (Diese nicht nur auf Papier sondern auch diese, welche man im Spiel sieht. Sprich das man sieht das XYZ Krankenhaus mit ZYX eine Kooperation hat, der Rettungsdienst zusammengelegt ist (später), die Ärzte simultan in beiden KHs sein können (gut, man kann auch einfach ins andere KH gehen, aktuell) und FA und Konsile zwischen den Kooperationskrankenhäusern geteilt werden. <- Oder irgendwas in die Richtung, Möglichkeiten sind schier unmöglich, ich bin nur nicht so talentiert und kann mir so viel einfallen lassen (das heißt auch nicht das dieser Vorschlag richtig gut ist, es steckt kein Konzept gerade dahinter)




    Zum Punkt:

    Nun zum eigentlichen Wunsch nach einem Support-System: so etwas gibt es in der V2 aus guten Gründen nicht, da uns das bei er V1 sehr aufstößt. In der V2 gilt es ja, das allermeiste im KH intern zu klären, wo wir dann nichts mit zu tun haben. Wenn es um Dinge außerhalb des eigenen KHs geht steht das Forum zur Verfügung. Bei offensichtlichen Problemen wie Rechtsverstößen oder ganz groben Verletzungen des guten Miteinanders (übelste Beleidigungen oder so) stehen wir da ja auch zur Verfügung, notfalls auch per Mail oder PN.

    Da habe ich tatsächlich an so ein Discord oder WBB-Ticket-System gedacht. Gerade wenn ein User im Chat am** läuft. Leute beleidigt ect. Oder eben im KH, jemand ahnden will (nicht rechtlich gesehen sondern Spiel-Intern) weil er beleidigt, unfaires tätigt, ect....



    Liebe Grüße

  • Moin zusammen,

    ich möchte mich hierzu auch gerne einmal zu Wort melden.
    Erst einmal möchte ich mich hiermit "stellen". Ich habe dieses ANwerben im Unterbewusstsein getan und nicht drüber nachgedacht, wie sich die anderen Krankenhausbesitzer dabei fülen könnten. Hierfür einmal sorry an alle Kolleginnen und Kollegen.

    Meine Art von "Anwerbung" war hier folgendermaßen: "Moin, hast du Bock bei mir im St Agnes Hospital Bocholt mitzuarbeiten?"


    Gerne bin ich bereit, jegliche Konsequenzen für meine Taten zu übernehmen.

    Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
    JonasHa15 :)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann für die V2 deutlich sagen, dass es den Regel- und Sanktionswust aus der V1 hier nicht geben wird. Das, was jetzt schon an Diskussionen geführt wird (über die Überprüfung von Dokumenten z.B.) ist schon deutlich über dem für uns erträglichen Maß - und wir wollen ja langfristig am Projekt interessiert bleiben und nicht gefrustet das Handtuch werfen. :)


    Krankenhausinterne Sanktionsmöglichkeiten gibt es ja zumindest schon dahingehend, dass User*innen aus Abteilungen oder dem KH entfernt werden können, wenn sie sich fehlverhalten. Geplant ist da noch die Möglichkeit, den Wiedereintritt durch eine Sperrung für Abteilungen oder das ganze KH zu verhindern.


    Wie gesagt ist bei deutlichen Verstößen gegen allgemeine Umgangsformen eine Info an uns ja möglich, sodass wir dann auch eingreifen können. Die Schwelle dafür liegt aber mit Sicherheit bedeutend höher als in der V1. Als "Leidtragender" von Werbemaßnahmen anderer Krankenhäuser verstehe ich, dass dir das sauer aufstößt und du das nicht möchtest, gleichzeitig ist das aber kein Bereich, in den wir uns einmischen werden.


    Ich plädiere wie immer eher für Systemverbesserungen, um solche Dinge unnötig zu machen, deshalb bin ich auch dankbar für alle Vorschläge!


    Dahingehend: mit Credits kann man ja lediglich eine priorisierte Position in der KH-Liste freischalten, was gerade bei neuen Spieler*innen für mehr Sichtbarkeit sorgen dürfte. Deinen Vorschlag des Werbetextes an dieser Stelle hatte ich schon gelesen, aber meine Überlegung zu einer möglichen Umsetzung noch nicht abgeschlossen (so sind noch nicht kommentierte Vorschläge im Übrigen meistens zu interpretieren - wenn ich direkt antworte, dann weil ich schon eine Idee dafür im Kopf habe oder weil ich das nicht sinnvoll finde. Wenn ich schweige dann denke ich noch nach ;) ). Das plane ich aber durchaus, das irgendwie einzubinden. Darüber hinaus bin ich für ein "Vorstellungsforum" für Krankenhäuser auch sehr offen, das können wir gerne kurzfristig umsetzen, da kann dann ja jeder noch mal über die Angaben der KH-Liste hinaus die Vorzüge des eigenen KH beschreiben oder dazu schreiben was er/sie will.


    Der Punkt der Zusammenarbeit ist im Übrigen ein fest eingeplanter (in der Roadmap aber noch nicht klar verankerter) Punkt, um interdisziplinäres Arbeiten zu ermöglichen (wenn ein KH z.B. kein HKL hat und ein Herzinfarkt auftaucht, damit es dann Verlegungsmöglichkeiten gibt). Wobei ich da eher an Möglichkeiten zur Verlegung (und beim RD Möglichkeiten des Einweisens, Einlieferns, Entlassens) denke und nicht so sehr an eine "Personalunion".


    So viel für den Moment von meiner Seite.


    Beste Grüße

    DrSkelettos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!