Organisation Rettungsdienst

  • Wird es nur einen vom Spiel festgelegten Rettungsdienst geben oder besteht die Möglichkeit eigenständig einen Rettungsdienst zu gründen?


    Das könnte unter anderem eine Ausweitung des Wirtschaftssystems auf das präklinische Setting bedeuten und auch die Möglichkeiten seinen eigenen Rettungsdienst, inklusive Arzneimittelfreigaben, zu verwalten.

  • Wie ich das verstanden habe, hat jedes KH ein RD bzw. kann diesen stellen.


    Sicher bin ich mir nur nicht wie das mit den POIs bzw. anderen KHs aussieht. Ob ich wirklich von München z.B. nach Witten fahren muss um ein CT im Partnerkrankenhaus zu machen und dann wieder zurückzuverlegen oder alle KH in einer simulierten "Stadt" sind wenn der RD gestellt wird bla bla bla.


    Alles eine interessante Frage :D

    • Offizieller Beitrag

    Sicher bin ich mir nur nicht wie das mit den POIs bzw. anderen KHs aussieht. Ob ich wirklich von München z.B. nach Witten fahren muss um ein CT im Partnerkrankenhaus zu machen und dann wieder zurückzuverlegen oder alle KH in einer simulierten "Stadt" sind wenn der RD gestellt wird bla bla bla.

    Da habe ich mir noch gar keine genauen Gedanken drüber gemacht, inwiefern die Verpartnerung weit entfernter KH möglich sein soll. Ich denke dass das grundsätzlich zulässig wird aber ab einer gewissen Distanz eine Warnmeldung angezeigt wird, dass das etwas unpraktikabel sein könnte.

    Interessant wäre zu wissen ob man sich das wie bei den Krankenhäusern mit Marken kaufen muss...

    KH, RD-Bereiche und Arztpraxen werden auf die gleiche Art erstellt und verwaltet, was der Konzentration von Spielenden in weniger Spielbereichen dient.

    auch die Möglichkeiten seinen eigenen Rettungsdienst, inklusive Arzneimittelfreigaben, zu verwalten.

    Das wird ebenso wie im KH möglich sein, auch in Hinblick auf Beladung und Freigaben eigene Standards zu setzen.

  • Da habe ich mir noch gar keine genauen Gedanken drüber gemacht, inwiefern die Verpartnerung weit entfernter KH möglich sein soll. Ich denke dass das grundsätzlich zulässig wird aber ab einer gewissen Distanz eine Warnmeldung angezeigt wird, dass das etwas unpraktikabel sein könnte.

    Ja, der Aufwand ist es tatsächlich nicht wert. Stimme ich dir zu.



    KH, RD-Bereiche und Arztpraxen werden auf die gleiche Art erstellt und verwaltet, was der Konzentration von Spielenden in weniger Spielbereichen dient.

    Ernüchternd aber immerhin klar kommuniziert. - Danke dafür! Ich wünschte das hätte ich früher gewusst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!